... Zugleich möchte ich Dir noch einmal meinen tief empfundenen Dank sagen. Am letzten Mittwochabend in der Chorprobe ist mir bewußt geworden, wieviel Verbindendes und Bleibendes durch die Musik zwischen Dir und unserer Familie entstanden ist ...

 

... Von ganzem Herzen möchte ich Dir zum 40. Dienstjubiläum gratulieren!! Ich möchte das zum Anlass nehmen, Dir auch ganz herzlich für Deinen langjährigen und geduldigen Einsatz für die musikalische Ausbildung und Erziehung zu danken, die auch mir das Reich der Musik erschlossen hat und von der ich auch heute noch zehre. Ich wünsche Dir wunderbare Festtage zu Deinen Ehren. Leider kann ich nicht persönlich dabei sein, ich werde aber kräftig an Dich und Euch und den unvergesslichen Arster Kantorei-Geist denken ...

 

... was für ein schönes Gesangskonzert zum Abschluss Ihrer Jubiläumswoche! Auch wenn wir nicht (mehr) zum aktiven Teil Ihrer Chöre gehören, sind wir doch begeisterte Zuhörer bzw. Mitsängerinnen und hoffen auf noch viele schöne Gelegenheiten, Ihren Einladungen zu folgen.

 

... Schön, dass Sie so lange durchgehalten haben. Ich freue mich, dass ich einen Teil dieses Weges begleiten konnte. Bedanke mich bei Ihnen für die musikalisch erlebnisreiche Zeit im Chor, in der ich viel Freude beim Singen hatte und noch Vieles vertiefen und lernen konnte. Aber auch für die tolle und anspruchsvolle Begleitung in unserer Gemeinde möchte ich meinen Dank aussprechen. Jeder Gottesdienst, jede Veranstaltung und die vielen schönen Konzerte waren und sind für mich eine Bereicherung in unserer Kirchengemeinde ...

 

... 40 Jahre hast Du nun in den Kirchen in Arsten und Habenhausen Musik gemacht. Eine Zeit lang konnte ich als Chormitglied mitmachen. Eine Zeit, die mir alte Kirchenmusik näher gebracht und mir Freude gemacht hat. Ich danke Dir für all die schönen Erlebnisse in den Konzerten und Gottesdiensten und wünsche Dir auch weiterhin so viel Begeisterung an Deiner Musik ...

 

... Bis heute profitiere ich von Deiner musikalischen Prägung und so ist es sicher vielen anderen in den vergangenen 40 Jahren gegangen ...

 

... Vielen Dank für das tolle Konzert heute. Ich habe die letzten beiden Tage wirklich sehr genossen und bin froh, jetzt nun wieder voll dabei sein zu können. Singen hilft wirklich ungemein und das habe ich heute gespürt.

 

... Das waren ein paar ganz tolle musikerfüllte Tage und ich habe mich sehr gefreut, mit euch singen zu können. Ich hoffe sehr, im Herbst auch den Rossini mitsingen zu können. Vielen Dank und einen guten Start in die Woche ...

 

... Ich denke immer noch gerne an die Zeit in der Arster Gemeinde, die vielen musikalischen Aktivitäten, die gute Chorgemeinschaft und das Orgelspiel. Hier in Köln hat es lange gedauert, bis ich mal wieder so Fuß gefasst habe im Gemeindeleben wie damals ...
Ich wünsche Dir und auch dem Chor alles Gute und dass Ihr noch weitere schöne gemeinsame Jahre habt. Viele Grüße an alle, die ich noch kenne.
 


... anlässlich Deines wirklich seltenen Dienstjubiläums melde ich mich nach 20 Jahren wieder einmal zu Wort. Als Du nämlich "damals" 1974 als Nachfolgerin von Wolfgang Mielke die Stelle der Kantorin in Arsten übernommen hast, war ich bereits im Kinderchor und habe dann später im Jugendchor und in der Kantorei ein kleines Stück von 40 Jahren Deines kirchenmusikalischen Wirkens begleitet. Gerne bin ich immer zu den Chorproben gekommen ...

 

... 40jähriges Dienstjubiläum - meine Güte! Eine sooo lange Zeit. Und dann realisiere ich, dass es auch schon 27 Jahre her sind seit ich in Arsten Vikarin war. Hab Dank für deine freundliche Einladung! Und hab Dank, dass du mir damals das Einleben in Arsten sehr erleichtert hast. Ich erinnere mich an manchen gemeinsamen Spaziergang am Deich oder an meinen Besuch bei euch auf Amrum...

 

... Ich kann mir gut vorstellen, wie die Vorbereitungen und die Erwartungen Deine Kraft beanspruchen. Es ist auch wirklich eine bemerkenswerte Zeitspanne, die Du dann entsprechend feiern wirst. Viele werden kommen und die Freude an der Musik mit Dir teilen. Ich sage Dir an dieser Stelle auch noch einmal DANKE. Die Zeit im Chor hat mich für immer der Musik zugewandt. ...